Weltweit

Maker Faire is the Greatest Show (and Tell) on Earth – a family-friendly festival of invention, creativity and resourcefulness, and a celebration of the Maker movement.

Rund um den Globus gibt es aktuell rund 100 Maker Faires pro Jahr. Die erste Maker Faire fand im Jahr 2006 in San Mateo, Kalifornien statt, organisiert von den Herausgebern des amerikanischen Make-Magazins.

Maker Faires sind wie eine Art Jahrmarkt – unterhaltsam, bunt, spannend und motivierend zugleich. Grundsätzlich ist eine Maker Faire aber als gemeinschaftsorientierte Lernveranstaltung zu verstehen, die jeden inspirieren soll, selbst ein Maker zu werden und sich mit Menschen und Projekten in ihrer lokalen Community zusammenzuschließen.

Alle Maker Faires weltweit findet ihr auf makerfaire.com/map

 

Lust auf eine eigene Maker Faire?

Eine Maker Faire funktioniert von klein bis groß. Wir vergeben Lizenzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und unterstützen Interessierte bei der Umsetzung und Vermarktung, eine eigene Maker Faire zu veranstalten.

Um eine Maker Faire zu organisieren, müsst ihr euch erfolgreich um eine Lizenz bewerben. Aktuell suchen wir Lizenzpartner für den Raum Köln/Düsseldorf. Zudem freuen wir uns über Anfragen aus der Schweiz. Nehmt gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns darauf, mit euch zusammenzuarbeiten.

Weitere Informationen findet ihr auch unter maker-faire.de/lizenz