Maker Faire Hannover

 

Everyone thinks. We make.

Die Maker Faire Hannover fand im September 2022 im Hannover Congress Centrum (Niedersachsenhalle, Eilenriedehalle, Glashalle, Future Meeting Space) und angrenzendem Fontänengarten auf rund 7.500 qm Ausstellungsfläche statt.

Wir bedanken uns bei allen 12.600 Teilnehmern und die vielen positiven Feedbacks. Es war großartig.

Die nächste Maker Faire Hannover findet am 19.-20. August 2023 statt.

Der Call for Makers ist geöffnet und ab sofort kannst du dich für das kommende Jahr bis zum 11. Juni 23 mit einem Projekt anmelden. 


Rückblick

Genieß hier noch einmal die Maker Faire Hannover 2022 in einem wundervollen Rückblick:

… weitere Eindrücke sind in unserer Bildergalerie zu finden.

Aussteller und Programm

Einen Rückblick über all unsere Aussteller kannst du hier entdecken. 

 

Das Vortragsprogramm wird bald hier einsehbar sein. 

Highlights

Hier kannst du noch einmal die Highlights 2022 entdecken. 

 

Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an all unsere ehrenamtlichen Helfer und Arbeitskollegen, die uns tatkräftig bei der Umsetzung vor Ort unterstützt haben! 

 

Testimonials

Testimonials 1 & 2

Testimonials 3 & 4

Testimonials 5 & 6

Die Community braucht Hilfe – Lagerplatz für German Roboteers Association

2. Dezember 2022

Unter dem Titel „Mad Metal Machines“ veranstaltet die German Roboteers Association e.V. (GRA) Events, bei denen Schaukampfroboter gegeneinander antreten. Dabei handelt es sich um ferngesteuerte, mit Mitteln des High Tech-Modellbaus von den „Roboteers“ zusammengeschraubte Kreationen, die nur ein Ziel kennen: Ihre Gegner mit (fast) allen Mitteln zu schlagen. Die „kämpfende“ Gemeinde ist… Weiterlesen

Wir stellen ein! Praktikant (m/w/d) gesucht

21. November 2022

Du begeisterst Dich für den Eventbereich und möchtest vollen Einblick in eine Messeplanung und -durchführung bekommen? Darüber hinaus arbeitest Du gerne mit Menschen zusammen und hast Spaß an technischen Themen? Du bist eingeschrieberner Student? Dann bewirb Dich jetzt als Praktikant (m/w/d) im Eventmanagement ab dem 1. März 2023 für einen… Weiterlesen

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren 2022:

Schirmherrschaft:

Förderer:

Sponsoren

Partner

Ein Veranstaltungsformat der:

Wir sind Mitglied bei der: