Maker Faires gibt es in verschiedenen Größen, vom eintägigen Event mit einigen Makern – bspw. in einer Schule oder in einem Jugendzentrum – bis hin zum mehrtägigen Festival mit Hunderten von Makern. Vor der Pandemie waren es im deutschsprachigen Raum bis zu 20 Veranstaltungen jährlich.

In der Übersicht findet ihr die kommenden Maker Faires in Deutschland. In Österreich und in der Schweiz finden derzeit leider keine Maker Faires statt (Stand Juli 2022). Für 2023 ist aber was geplant.

Solltet ihr selbst eine Maker Faire veranstalten wollen, bewerbt euch gerne um eine Lizenz. Dazu schreibt einfach eine Mail an Daniel und er informiert euch über die Bedingungen.

Maker Faires mit…

mehr als 150 Aussteller und mehr als 10.000 Besuchern

mehr als 50 Aussteller und mehr als 3000 Besuchern

bis zu 50 Aussteller und bis zu 3000 Besuchern

bis zu 20 Aussteller und bis zu 1000 Besucher

Bitte beachtet, dass es sich um eine Schätzung handelt, wie viele Aussteller und Besucher bei den Maker Faires dabei sein werden. Aktuelle Informationen findet ihr stets auf den jeweiligen Event-Seiten.

Die kommenden Maker Faires

Maker Faire Datum Veranstaltungsort
Maker Faire Sindelfingen 19. November 22 Jugendforschungszentrum
Maker Faire Ruhr 25.-26. März 2023 DASA Arbeitswelt Ausstellung
Maker Faire Hannover 19. & 20. August 23 Hannover Congress Centrum

Weitere Informationen: