Unter dem Titel „Mad Metal Machines“ veranstaltet die German Roboteers Association e.V. (GRA) Events, bei denen Schaukampfroboter gegeneinander antreten. Dabei handelt es sich um ferngesteuerte, mit Mitteln des High Tech-Modellbaus von den „Roboteers“ zusammengeschraubte Kreationen, die nur ein Ziel kennen: Ihre Gegner mit (fast) allen Mitteln zu schlagen. Die „kämpfende“ Gemeinde ist kein Haufen von tumben Zerstörungswilligen, sondern vielmehr eine vielschichtige Truppe aus freundlichen Zeitgenossen, die sich gegenseitig helfen, Tipps und Erfahrungen austauschen – und sogar die Schäden an den gegnerischen Robotern reparieren. Wer in den letzten Jahren schon einmal auf der Maker Faire Hannover war, konnte sich sicherlich auch persönlich von den Skills der Roboterbauer überzeugen.
Nun brauchen sie Hilfe! Der bisherige Stellplatz für den Container in Bochum, in dem die Roboterteile gelagert werden, muss leider geräumt werden, was den Verein vor ein großes Problem stellt. Sie sind nun also auf der dringenden Suche nach einer neuen, günstigen, idealerweise kostenfreien Lagermöglichkeit in Bochum oder Umgebung.
Der Container hat die Abmaße 3,05m*2,17m*2,15m. Die GRA benötigt ungefähr eine Fläche von 2 mal 3 Metern als Stellplatz. Zudem sollte der Stellplatz zum Verladen der Arena mit einem LKW anfahrbar sein. Ein Lagerraum wäre möglich, aber auch ein offener Stellplatz wäre ausreichend.
Wer helfen möchte, kann sich direkt bei Daniel Koch melden.