Digitalministerin wird Schirmherrin der Mini Maker Faire Darmstadt

Das lebensnahe und familienfreundliche Konzept der Maker Faires wird deutschlandweit von politischen Entscheidern durch Schirmherrschaften unterstützt – dank Frau Sinemus jetzt auch in Hessen. Kristina Sinemus ist Hessens Digitalministerin und engagiert sich für eine wettbewerbsfähige Zukunft des Bundeslandes. Am Samstag, 23. Februar, versammelt die Mini Maker Faire Darmstadt, zum ersten Mal unter der Maker Faire Flagge, modernes Basteln, akademische Projekte, Start Ups und Experten aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet. Sie zeigen, wie der technische Fortschritt unseren Alltag verändert. Dazu gibt es einen Tag lang Ausstellungsstände, Vorträge und Workshops am Campus Schöfferstraße der Hochschule Darmstadt.

„Der spielerische Umgang mit moderner Technologie und Software ist ein guter Weg, um sich die Möglichkeiten der Digitalisierung zu erschließen“, sagte die Schirmherrin. „Ich freue mich sehr, mit meiner Schirmherrschaft die Ideen junger Menschen zu begleiten und Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeden Alters zu ermutigen, ihrem Entdecker- und Forscherdrang nachzugehen. Die Mini Maker Faire in der Digitalstadt Darmstadt zeigt, dass High-Tech nicht nur etwas für Experten ist und macht dies an der Hochschule Darmstadt für Groß und Klein erlebbar.“

Komm zur Mini Maker Faire Darmstadt. Sichere dir jetzt dein kostenloses Ticket, die Vorräte gehen langsam zur Neige.