Lehrertag auf der Maker Faire Hannover

Make: Education, die Region Hannover und das NLQ hatten erstmalig gemeinsam Lehrkräfte zum Lehrertag im Rahmen der Maker Faire Hannover 2022 eingeladen.

Unter dem Motto:

„Inspiration für den MINT-Unterricht, Learning by Making – Make Education. Von Lehrkräften für Lehrkräfte“

wurden inspirierende Ideen für den Unterricht, Beispiele für die Integration von Makerspaces in Schulen und vieles mehr in Vorträgen präsentiert.

Daniel Bachfeld, Chefredakteur der Make, führte zudem über die Ausstellung und stellte ausgesuchte Maker zum Thema Education vor. Zum Abschluss wurde in einer Podiumsdiskussion beleuchtet, inwiefern Maker-Projekte in das Curriculum integriert werden können, schulische Makerspaces die Berufsorientierung unterstützen und was das für die Zukunft bedeutet.

Die Veranstaltung war ausgebucht und ein voller Erfolg. Eine Wiederholung wird für 2023 angestrebt. Die nächste Maker Faire Hannover findet vom 19.-20. August statt.

Einen Rückblick auf den diesjährigen Lehrertag gibt es in Kürze auf unserer Make: Education zu finden.