Maskottchenparade erneut Publikumsmagnet auf der Maker Faire

Zum zweiten Mal zogen am Sonntag sieben Maskottchen hannoverscher Unternehmen und Institutionen gemeinsam über das Gelände der Maker Faire Hannover. Mit dabei waren unter anderem Hektor von den Recken, Tatzi Tatz vom Zoo Hannover und Follow Bee vom Hannover Airport. Die Parade bot vielen Besucherinnen und Besuchern, insbesondere Familien mit Kindern, Gelegenheit für Erinnerungsfotos.

Die Idee für das Treffen entstand aus dem Netzwerk der hannoverschen Maskottchen, die sich regelmäßig gegenseitig zu Veranstaltungen einladen. Für Makey war die Parade daher auch eine Gelegenheit, sich für frühere Einladungen zu revanchieren: Das Maker Faire-Maskottchen war bereits bei Hannover 96, den Recken, im Zoo Hannover, beim Marathon, auf der Rennbahn und beim Schützenfest zu Gast.

EDDI, das Maskottchen von Hannover 96, hatte Makey bereits am Samstag auf der Maker Faire besucht. Am Sonntag schlossen sich weitere Maskottchenfreunde aus Hannover zur gemeinsamen Parade an.

Nach der zweiten Ausgabe soll die Maskottchenparade auch künftig wieder Teil des Maker-Faire-Programms sein.