An diesem Wochenende, am 16. und 17. März, treffen sich in Dortmund wieder die Maker. Als die zweitgrößte Veranstaltung ihrer Art in Deutschland hat sich die Maker Faire Ruhr fest in der DASA Arbeitswelt Ausstellung etabliert.
Große und kleine Besucher können in interaktiven Ausstellungen und Workshops selbst zu Makern werden, indem sie spielerisch in die Welt der Technik, Innovation und Kreativität eintauchen. Die Ausstellungsflächen präsentieren über 50 Stände mit einer breiten Palette von Aktivitäten, von 3D-Druckprojekten und FabLabs in der Abteilung „Medien und Druckerei“ bis zu Hacker-Spaces in der Energiehalle, die demonstrieren, was mit freier Software möglich ist.
Die Vielfalt der Maker-Community, von Funkern und Steampunkern bis hin zu Programmierfans und Upcycling-Enthusiasten, unterstreicht die inklusive und innovative Atmosphäre der Veranstaltung. Ein besonderes Highlight sind die beliebten Star Wars-Droiden R2D2 und BB-8, die zur Faszination und zum Unterhaltungswert der Maker Faire Ruhr beitragen.
Alles Wissenswerte zur Anfahrt, Tickets und FAQ findet ihr hier: https://www.makerfaire-ruhr.com/besuchsinfo/