Erste Maker Faire OWL begeisterte rundum!

Bei der ersten Maker Faire OWL (Ostwestfalen-Lippe) im historischen Güterbahnhof in Herford am ersten Juniwochenende gab es zahlreiche Workshops und Mitmach-Aktionen – so durften die 2500 Besucherinnen und Besucher die draußen aufgestellten Instrumente des Gigantenorchesters wie Röhrentrommel und Flaschenklavier selbst ausprobieren.

In der Halle bauten zwei Teams des Schülerwettbewerbs Bobby Car Solar Cup zwei der ikonischen Kleinkindergefährte auf Solarantrieb um, um sich zum Schluss ein Rennen zu liefern. Hier wurde geflext und gebohrt was nur möglich war. Bastelfreunde konnten aus Kork eine ganze Stadt nachstellen und bei Tek2You konnte man sich den Spiele-Klassiker „Snake“ selbst zusammenlöten.

Mehr Bilder und Eindrücke gibt es auf der Seite der Maker Faire OWL.