Sascha LBs kleine Linoldruck-Postkarten-Druckerei

Standnummer: A18

Thema: Crafting/Handarbeit

Hi, ich bin Sascha, bekannt als “Sascha LB” auf Twitch, YouTube und Instagram. Ich baue, bastele, heimwerke mit allem was mir auf die Werkbank kommt. Von A wie Acryl Pouring über LB wie Lampenbau bis Z wie Zinnguss (für Gürtelschnallen und Siegelstempel) ist alles dabei.

Im Stream bei Twitch hatten wir vor 2 Jahren eine MPCNC aufgebaut und festgestellt, wie cool man damit Linoldruckplatten fräsen kann. Seitdem sind schon einigen Postkarten Layouts auf Platte gebracht worden und jetzt, extra und exklusiv für die Maker Faire, sind zwei weitere Entwürfe entstanden.

Mitmachangebot: An meinem Stand können Interessierte ihre eigene Maker Faire 2022 Erinnerungspostkarte mittels Linolduckverfahren auf einer selbstgebauten kleinen Holzpressen drucken. Zur Auswahl stehen 2 Entwürfe. Der Druck selber (Farbe auftragen, Karte ausrichten, Drucken) dauert nur ein paar Minuten, aber bitte einplanen, das die Karte nach dem Druck ca. eine Stunde trocknen muss, bevor man sie sich wieder abholen kann.
Der Workshop ist, vielleicht mit etwas Unterstützung, auch für kleine Maker gut geeignet.

Ansprechpartner/in:  Sascha Hellkamp

zurück zur Maker-Übersicht