Volunteers

Eine Maker Faire lebt von der Community. Sei als Helfer/in beim Aufbauen, Abbauen und anderen unterstützenden Arbeiten dabei und werde Teil einer sympathischen Crew!

Du erhältst einen guten Einblick hinter die Kulissen und die Organisation, Zugang zu allen Bereichen und wir versprechen dir ein wirklich cooles Wochenende!

Als Dankeschön für deinen Einsatz bekommst du ein Crew-T-Shirt, die neuste Ausgabe des Make-Magazins, Verpflegung für dich und 2x freien Eintritt für deine Freunde oder Family auf der Maker Faire.

Wenn du uns vom Aufbau bis zum Abbau durchgängig an allen drei Tagen unterstützt, laden wir dich zudem am Samstagabend zum Aussteller Get-together ein. Und kommst du von außerhalb, stellen wir dir auch eine Unterkunft inkl. Frühstück kostenfrei zur Verfügung.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, es erfolgt ein Briefing, du müsstet nur bitte mindestens 18 Jahre alt sein. 

Auf den vergangenen Maker Faires hatten wir wunderbare Teams mit super Volunteers und viel Spaß. Auch 2024 benötigen wir wieder tatkräftigen Support von freiwilligen Helfern! Mach mit und werde Teil der Crew!

Wir brauchen Support für die Maker Faire Hannover 2024 im Congress Centrum:

  • 16. August Aufbauhelfer von 08:00-18:00 Uhr
  • 17. August Eingangskontrollen, Info-Counter, Fotoautomat, Springer, usw. von 07:30-17:30 Uhr
  • 18. August Aufgaben wie am Samstag von 09:00-17:00 Uhr sowie Abbauhelfer von 16:30-22:30 Uhr

Ihr könnt euch für Samstag oder Sonntag bewerben oder nur für den Auf- und/oder Abbau. Großartig wäre es natürlich, wenn du das ganze Wochenende Zeit hast.

Wenn du noch Fragen hast, schreib uns an, nenne deine Telefonnummer und wir melden uns bei dir zeitnah telefonisch zurück! 

Volunteer-Anmeldung

Trag dazu bei, dass sich Aussteller und Besucher bei uns wohlfühlen und gerne wiederkommen 🙂

  • Zu folgenden Zeiten suchen wir ehrenamtliche Helfer: Freitag Aufbau 08:00-18:00 Uhr, Samstag 07:30-17:30 Uhr, Sonntag 09:00-17:00 Uhr, Sonntagabend Abbau 16:30-22:30 Uhr. Idealerweise hast du den ganzen Tag Zeit, mindestens jedoch bitte 5h (halber Tag). Super wäre es natürlich, wenn du an allen drei Tagen könntest. Bei allen, die von auswärts kommen und uns durchgängig unterstützen, übernehmen wir die Kosten für ein Hotelzimmer inkl. Frühstück
  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein