Gerne beraten und unterstützen wir euch – vor und während der Maker Faire stehen wir euch zur Seite. Wir helfen euch, eure Teilnahme optimal an unsere Zielgruppen anzupassen und beraten bei kreativen Umsetzungen.
Ein Angebot ausschließlich für die Maker Faire Hannover.
Andere Maker Faires in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden in Lizenz veranstaltet. Bitte wendet euch bei Interesse an den jeweiligen Veranstalter.
Warum ihr als Unternehmen dabei sein solltet:
Fortschritt
Das auf einer Maker Faire gelebte, interdisziplinäre Arbeiten in einem kreativen Umfeld voller Ideen, kann dazu beitragen, eure internen Fragen im eigenen Innovationsprozess zu beantworten. Lasst euch inspirieren oder baut auch euren Mitarbeiterstamm aus, um den Fortschritt eures Unternehmens zu fördern. Ihr trefft bei einer Maker Faire auf zahlreiche Talente aus dem MINT-Bereich.
Zugang
Die Maker Faire bietet durch ihre lockere Art der Präsentation einen authentischen Community-Zugang auf „Augenhöhe“. Ihr bekommt Zugang zu den Machern von morgen: zu kreativen Menschen und ihren Visionen. Die Maker Faire ist der Ort für das Unkonventionelle und auch das Unperfekte. Bei uns werdet ihr kein 0815-Aussteller, bei uns habt ihr die Möglichkeit Teil einer Idee zu werden.
Media
Die Maker Faire ist eine lizenzierte Marke der Maker Media, einer Tochter von Heise Medien. Als Sponsor werdet ihr reichweitenstark und zielgruppengerecht crossmedial platziert. Zu den reichweitenstärksten Medien zählen dabei heise online mit über 9 Mio UU* und die technikaffinen Printtitel wie das Heise Flaggschiff c’t, die zusammen mit der Make knapp eine Million Leser** erreichen.
* AGOF daily digital facts , Okt 2020 (df)
** mit Buchung jeweils einer Ausgabe in der Titelkombination c’t, Mac&i, iX und Make (AWA2020, IVW III/20)
Image
Die Strahlkraft der Maker Faire und ihrer implizierten Werte lässt sich authentisch und individuell auf eure Marke überführen. Kommt als Sponsor zur Maker Faire und werdet Teil einer einmaligen Community. Die Maker Faire steht für neue, überraschende und unbekannte Lösungen
und Ideen. Mit eurer Markenpräsenz setzt ihr ein Statement für euer eigenes Verständnis von Innovation und Individualität.
Sichtbarkeit
Die Präsentation eurer Marke im Rahmen der Maker Faire erzeugt hohe Sichtbarkeit in einem emotionalen Umfeld (Spirit). Eure Begeisterung und Leidenschaft verbindet euer Produkt mit dem Spirit der Veranstaltung und dem Lebensgefühl der technikaffinen Zielgruppe. Ihr verwandelt Sichtbarkeit in Akzeptanz bei der Zielgruppe – diese Akzeptanz wandelt sich in Wertschätzung für eure Marke.
Reichweite
Die Maker Faire besitzt neben der medialen auch eine hohe emotionale Reichweite. Erreicht werden deutlich mehr Menschen als die anwesenden Teilnehmer. Eine Maker Faire fasziniert und erzählt Geschichten. Über die Begeisterung werden Besucher zu Botschaftern. So vervielfachen sich die Eindrücke und werden weit über die ursprüngliche Zielgruppe hinaus transportiert. Somit ist jeder neu gewonnene Kontakt mehr wert. Wir nennen das „Emo Leads“!
Die Themenbereiche
3D-Druck/Lasercutter ∙ Arduino, Raspberry Pi & Co. ∙ Assistive Technology ∙ Biohacking ∙ Coding ∙ Cosplay ∙ Crafting/Handarbeit ∙ Education ∙ Elektronik ∙ E-Mobilität ∙ Handwerk ∙ Hardware Hacking ∙ Internet of Things ∙ KI / Machine Learning ∙ LEGO ∙ Modellbau ∙ Musik · Nachhaltigkeit ∙ Quadrokopter ∙ Rapid Prototyping ∙ Roboter ∙ Smart City / Smart Home ∙ Steampunk ∙ Upcycling ∙ Virtual Reality ∙ Wearables ∙ Wissenschaft & Forschung …und vieles mehr
Wir bieten unterschiedliche Partnerpakete und einige Sponsoring-Optionen an.
WIR WOLLEN DABEI SEIN!
Kontakt
Ihr habt Fragen?
Die beantworte ich euch gerne.
Daniel Rohlfing
Director Maker Faire Germany
Telefon: +49 (0)511/5352-844
E-Mail: dnr@maker-media.de
Auch ansprechbar ist das Verlagsbüro ID:
Verlagsbüro ID GmbH & Co. KG
Ines Walter und Sascha Ditgens
Telefon: 0511/616595 -0
E-Mail: service@verlagsbuero-id.de