Programmieren für Maker

Simon Müller

Wo: Raum 12
Wann: Samstag, 12 Uhr (60 Minuten)
Sprache: deutsch
Zielgruppe: Einsteiger/innen

Teilnahme: spontan
Kosten: keine

Du willst die Sprache von Robotern und Computern verstehen, um ihnen selber Befehle geben zu können? Dann lern doch einfach programmieren. Simon von Cody zeigt in diesem Workshop erste simple Programmier-Grundlagen. In der Programmierumgebung Scratch lernst du, wie man mit elementaren Programmier-Befehlen eine Figur durch ein Labyrinth navigiert. Im Anschluss kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und mit Hilfe von Simon dein erstes eigenes kleines Spiel programmieren.

Über Simon: Ich bin Coach bei Cody. Dort leite ich regelmäßig Kurse, in denen Kinder und Jugendliche digitale Kompetenzen erwerben. Mit den Cody Kids und Teens habe ich bereits viele kleine Programme, Spiele und Apps entwickelt. Ich verstehe Technik, Computer und das Internet als elementare Bestandteile unseres Lebens. Es ist mir wichtig, durch spielerische Herausforderungen den Kids und Teens die Möglichkeit zu bieten ihre digitale Umwelt mitzugestalten.

Webseite
Facebook
Twitter

zurück zur Übersicht aller Workshops

Kommentar verfassen