Brush Lettering

Janne Klöpper

Wo: Raum 12
Wann: Samstag/Sonntag, je 11:30 Uhr (je 90 Minuten)
Sprache: deutsch
Zielgruppe: Einsteiger/innen ab 15 Jahre

Teilnahme: spontan
Kosten: 5 Euro für Stifte und Übungsblätter, die du behalten kannst

Brush Lettering ist der neue Trend, um Glückwunschkarten, Geschenkanhänger, Weihnachtsgrüße oder Notizbücher mit schönen selbstgezeichneten Buchstaben zu gestalten. In dem Workshop zeige ich, wie man mit dem Pinselstift schreibt. Wir üben gemeinsam das Brush-Lettering-Alphabet. Dazu bekommt jede/r Teilnehmer/in zwei Pinselstifte und Übungsblätter. Außerdem gebe ich Tipps zu den verschiedenen Stiften und dem richtigen Papier, zu Büchern und Übungsblättern. Der Workshop ist für alle, die Lust haben, eine neue Schrift zu lernen. Vorwissen ist nicht erforderlich.

Über Janne: Ich bin Texterin und Moderatorin. Brush Lettering ist seit zwei Jahren mein liebstes Hobby. Ich schreibe die schönen Buchstaben mit dem Pinselstift oder digital auf dem iPad. Die besten Letterings veröffentliche ich bei Instagram unter @textmarie.

Webseite
Instagram

zurück zur Übersicht aller Workshops

MerkenMerken

Kommentar verfassen