Not just another brick in the wall! Experimentierkästen von Brick’R’knowledge

Michael Knieling

Samstag, 13 Uhr (Dauer: 30 Minuten)
Raum 26
Sprache: deutsch
Zielgruppe: Einsteiger/innen

Die Brick’R’knowledge Experimentierkästen eignen sich hervorragend zur praktischen Vermittlung physikalischer und technischer Grundlagen und bieten zudem einen tollen Einstieg in die Informatik. In seinem Vortrag präsentiert Michael Knieling das elektronische Stecksystem und erläutert, wie dieses sowohl in der Lehre als auch in der Makerszene oder daheim eingesetzt werden kann. Und er stellt den Maker Store Berlin vor und erzählt von Workshops und spannenden Projekten, die dort stattfinden.

Über Michael: Als Direktor von Brick’R’knowledge und Geschäftsführer des Maker Store Berlin gibt Michael Knieling die Richtung vor und plant die strategische Entwicklung. Seine Kontakte zu Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gepaart mit seinen technischen Kenntnissen helfen dabei, die einmaligen Vorteile des Brick’R‘ knowledge Systems auch an wichtige Schnittstellen zu transportieren.

Webseite
Facebook
Twitter

zurück zur Übersicht aller Vorträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.