Das Schildkröten-Projekt

Martina Gnaegy

Samstag, 11:40 Uhr (Dauer: 30 Minuten)
Raum 27
Sprache: deutsch
Zielgruppe: Einsteiger/innen

Temperatur und Luftfeuchtigkeit mit dem Raspberry Pi überwachen und die Schildkröten mit der Pi-Kamera beobachten

Meine vier griechischen Landschildkröten wohnten seit 2016 in einem Schildkröten-freundlichen Gehege mit viel Auslauf und leckeren Kräutern. Damit ich auch vom Haus aus überprüfen konnte, ob es den Schildies gut geht, habe ich mit Sensoren (für Feuchtigkeit und Temperatur) und mit der Raspi-Kamera das Frühbeet und das Schlafhaus über den Raspberry Pi überwacht.

Über Martina: Im Job Projektmanagerin und Teamleiterin. Ich interessiere mich in der Freizeit für die Natur, insbesondere Tiere wie Schildkröten und Bienen, aber auch viele andere Tiere und beschäftige mich als Einsteigerin mit Raspberry-Pi-Projekten. Wenn ich mit den Raspi-Projekten an meine Grenzen stoße oder in einer Sackgasse lande, hilft mir mein Sohn weiter…

Webseite

zurück zur Übersicht aller Vorträge

Kommentar verfassen