Wohin mit dem kaputten Lieblingsstück? – Upcyceln von Kleidung

Dagma Wolff

Samstag um 17:30 Uhr in Vortragsraum 1 (Dauer: 30 Minuten)
Sprache: deutsch
Zielgruppe: Einsteiger/innen

FashionUp ist ein Veränderungsatelier basierend auf Upcycling und Recycling von Textilien. Auf ressourcenschonende Weise entstehen aus abgelegter Kleidung neue Lieblingsstücke für Kinder und Erwachsene – individuell, kunstvoll mit einem guten Auge für Farbe und Form, gleichzeitig praktisch und bequem. Die Stücke sind weitgehend aus natürlichen Materialien und schadstofffrei. Im Vortrag erläutere ich den Prozess vom alten Jeanshemd zur neuen Jacke und vom kaputten Damenshirt zum Kinderkleid.

Über den Referenten: Ich bin Erzieherin, Künstlerin, Gestalttherapeutin, nähe mein Leben lang für mich selbst und andere. Nun mache ich mein Hobby, das Handwerk, zum Beruf und baue FashionUp als Unternehmen auf.