Pimp your Drehbank

Tristan August und Felix Piela

Bühne
15:45 Uhr am Samstag, 1. Oktober (Dauer: 30 Minuten)
Sprache: deutsch
Zielgruppe: Fortgeschrittene

 Vortrag anhören

DrehbankCNC_1Unsere Drehbank hat uns immer gute Dienste geleistet, aber wir wollten mehr: Gewinde und Freiformen drehen und mehr Reproduzierbarkeit bei gleichen Bauteilen. Wir präsentieren, wie wir unsere gute alte Drehbank auf CNC umgerüstet haben: Von Konzept & Komponenten über Konstruktion & Steuerungsoftware bis zum Aufbau.

Wir sind zwei geniale Erfinder, die in unserem Ingenieurbüro Ideen zur Realität werden lassen. Unser Fokus ist die Prototypen-Entwicklung im mechanischen und elektronischen Bereich. Wir lieben es zu basteln, zu grübeln und experimentieren und sind überzeugt von open knowledge und open source.

Webseite
Facebook

One comment

  1. Joerg Eiberger says:

    Klingt ja ziemlich interessant, wo ich doch selbst immer am werkeln und „pimpen“ meiner Bernardo Drehmaschine (zu sehen unter http://www.drehbank.co) bin. Schade, dass der Termin schon vorbei ist. Wird das nochmal angeboten werden?!

Kommentar verfassen