Neu dabei: Mini Maker Faire Sindelfingen

In diesem Jahr ist eine weitere Mini Maker Faire hinzugekommen: Am 11. November 2017 findet sie erstmalig im Jugendforschungszentrum Sindelfingen in der Gottlieb-Daimler-Schule statt. Die Idee kam im April auf der Mini Maker Faire in der Buchhandlung Wittwer in Stuttgart auf: Dort war das JFZ mit einem eigenen Stand dabei.

In Sindelfingen erwarten vor allem Kinder und Jugendliche technische Mitmachaktionen, Gruppen wie die lokalen Funkamateure, Roboter-AGs und ein Repair Café sind derzeit als Aussteller in Planung. Mehr zum Jugendforschungszentrum gibt es auf www.junge-forscher.info, Informationen zur Mini Maker Faire und wie man sich für einen Stand oder Vortrag anmeldet, sind hier zu finden.

Übersicht über alle (Mini) Maker Faires 2017

Die nächste Faire: Maker Faire Hannover

MerkenMerken

Kommentar verfassen