Auf in die Schweiz: Die erste Mini Maker Faire Zürich!

MF_Zuerich_RGB_510In drei Wochen ist es soweit, dann lösen wir auch unseren Anspruch ein, Maker Faires in Deutschland, Österreich und der Schweiz anschieben zu wollen: Die erste Maker Faire der Schweiz wird am 17. und 18. September in Zürich im Dynamo stattfinden!

Wir freuen uns sehr, dass Aktive aus der Zürcher DIY- und Makerszene dafür den Verein DIY Kultur Zürich gegründet haben. Ganz am Anfang haben wir aus Deutschland ein wenig mit der Vernetzung geholfen, dann war die Idee nicht mehr aufzuhalten. Toll, was das Team hinter der Mini Maker Faire in weniger als einem Jahr auf die Beine gestellt hat!

SumoBot_1920x1249Jetzt ist auch das Programm der Mini Maker Faire Zürich erschienen: An über 40 Ständen gibt es jede Menge Maker und ihre Projekte zu sehen, dazu ein Dutzend Mitmach-Workshops (Roboter programmieren für 4-jährige, Elektronische Voodoo-Puppen aus alten Plüschtieren, Do-it-Yourself Synthesizer, Sensoren für Luftqualität, Minecraft Hacking, …) und einige spannende Vorträge. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr, uns das nächsten Monat persönlich anschauen zu können: Wenn ihr wissen wollt, wie man eine eigene (Mini) Maker Faire auf die Beine stellt, sprecht Daniel oder Philip von Maker Media an oder fragt an unserem Make-Magazin-Stand.

Wir sehen uns: Mini Maker Faire Zürich, 17./18. September 2016, je 10 bis 18 Uhr, im Jugendkulturhaus Dynamo