Meet the Makers: Steampunk Design

steamSteampunk: Hinter diesem Begriff verbirgt sich das Design und die Entwicklung modernster technische Geräte, edler Schmuckstücke und futuristischer Apparate – umgesetzt mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters.

Auf der Maker Faire Hannover präsentieren sich gleich zwei Steampunk-Maker:

Sven Möller von www.Steampunk-Design.de und Jochen Enderlein von www.steampunk-design.com.

Im Gepäck haben sie Maschinen, Computer, Leuchten und Gadgets wie aus einer anderen Zeit – sei es von der Nautilus oder der Scheibenwelt. Sie praktizieren Upcycling mit Stil, denn jedes der Geräte ist ein Unikat.

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, wird auf der Maker Faire ein Vortrag angeboten. Dort werden alle offene Fragen zum Thema Steampunk geklärt: Was ist Steampunk? Wo kommt er her? Wo liegen die Ursprünge? Und was zeichnet den Deutschen Steampunk besonders aus?

SONY DSC

Kommentar verfassen