Meet the Makers: Kinderautos mit Akkuschrauberantrieb

akkuschrauberautoAlte Kinderautos (BobbyCar, Tretautos) werden umgebaut und mit einem Akkuschrauberantrieb versehen. Zum einen aus Spaß und zum anderen, um Rennen zu fahren.

Als erstes habe ich ein Tretauto umgebaut und mit einem Akkuschrauber versehen. Diese Fahrzeug erreichte über 20 km/h und war zum Rennen sehr erfolgreich. Leider wurde meine Tochter zu groß dafür und ich begann ein neues zu bauen. Dieses entstand aus einem Kettcar, von dem aber nur die Lenkung übrig blieb. Das restliche Fahrgestell habe ich aus Alu-Profilen gebaut, mit zwei Akkuschraubern versehen und alles mit technischen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet. Es erreicht nun fast 30 km/h. Das erste Auto bekam einen Schoppersitz und gehört jetzt der kleinen Schwester.

Komplette Information im einleitenden Text auf meinem Blog.