Wirtschaftsminister Olaf Lies ist Schirmherr 2015

Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

Olaf Lies, Niedersächsi­scher Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, unter­stützt als Schirmherr die Maker Faire Hannover. „Die nie­dersächsische Landesregierung setzt auf kreative Ideen und begrüßt die zukunftsträchtige Selbermach-Bewegung sehr“, sagt Olaf Lies. Zudem komme der Maker-Bewegung angesichts des sich abzeichnenden Fachkräftemangels in den klassischen Tüftler-Berufen, eine hohe Bedeutung zu.

„Ich freue mich, wenn die Maker Faire dazu beiträgt, die Berührungsängste vor Technik abzubauen und über den spielerischen Umgang das Interesse an Ingenieursberufen zu wecken“, erklärt Olaf Lies, der selbst Elektrotechnik studiert hat. „Als Wirtschaftsminister unterstütze ich die Maker Faire, weil sich aus den vielen kreativen Ideen von heute etliche Geschäftsmodelle für morgen entwickeln.“

Die dritte Maker Faire Hannover findet am 6. und 7. Juni 2015 im Hannover Congress Centrum (HCC) statt.

Kommentar verfassen