Meet the Makers: HCM Kinzel

Das Familienunternehmen HCM Kinzel gründet auf der Arbeit von Helmuth Kinzel, der sich schon in den sechziger Jahren auf den Import und Vertrieb von Spielwaren und Geschenkartikeln spezialisiert hatte. Die Söhne Markus und Christian riefen 1993 gemeinsam mit dem Vater die HCM Kinzel GmbH ins Leben und etablierten unter anderem die Denk- und Logikspielmarke ThinkFun im deutschsprachigen Raum.

HCM_Kinzel_CMYK

Unter dem Motto „Spielen – Wissen – Schenken“ bietet HCM Kinzel zum Beispiel spannende Experimentierkästen, Lern- und Kreativspielzeuge, Gesellschaftsspiele und Holzspielzeug. Seit 2012 baut das Unternehmen mit Produkten von Kids II und neuen Marken wie B. toys sein Portfolio für Babys und Kleinkinder massiv aus, das sowohl Spielzeug als auch Ausstattung umfasst.

Kommentar verfassen