Meet the Makers: Hacklace2

Das “Hacklace2” ist ein elektronisches Schmuckstück mit vielen Möglichkeiten. Der arduino-kompatible Kleinstcomputer mit einer gut sichtbaren Matrixanzeige kann Dank der Batterieversorgung mobil und nahezu überall eingesetzt werden. Ein ideales Einstiegsprojekt für alle, die Spaß an Pixelgrafiken haben und gerne in die faszinierende Welt von Licht, Elektronik und Mikrocontrollerprogrammierung eintauchen möchten.

Es können eigene Laufschriften und Animationen erstellt und individuelle Apps entwickelt werden. Die Erweiterbarkeit das Hacklace mit einem Sensor eröffnet viele neue Anwendungsmöglichkeiten und lädt zum spielerischen Entdecken der Elektronik ein.

Hacklace2Als Physiker sind Experimente mit Naturwissenschaft und Technik schon immer meine Leidenschaft gewesen. Nach umfangreicher Tätigkeit in diversen Industriebranchen habe ich 2013 ein Unternehmen gegründet, um die Freude am Tüfteln, Selbermachen und Entdecken auch anderen zu vermitteln.

Kommentar verfassen