Meet the Makers: Guido Burger

Mein „Platinchen“ aka blueIOT ist eine offene Plattform für Wearables, Fitness Tracker, Internet-of-Things und mehr… euch erwartet eine spannende Reise und neue Hacks. Unser Thema auf der ersten Maker Faire 2013 war: Wie baue ich mir einen Fitness Tracker?

Fitness Tracker_Guido Burger_Maker Faire Hannover

In der Zwischenzeit hat sich vieles getan: neue Anwendungen vom Blumentopf bis zum Fahrradhelm, aber auch ein Armband (3D Druck) für unseren Fitness Tracker und es sind viele neue Sensoren (UV, Feuchtigkeit, Höhe) dazu gekommen. Bluetooth Smart (BLE) ermöglichen echte Projekte für die Hosentasche. Wenn ihr eure Ideen mit einer Platine umsetzen wollt, die nicht größer als eine SD-Karte ist und mit nur einer Knopfzelle betrieben wird, kommt vorbei! Die Themen „Energy Harvesting“ und iBeacon haben wir auch zum anfassen dabei!

Zur Person: Gestatten, Guido Burger, Maker! Viele Jahre Erfahrung mit Internet-of-Things (IoT), Wearable Projekten und sein Fab-Lab lassen immer wieder neue Ideen und Konzepte entstehen, einige davon hat er mit zur Maker Faire nach Hannover gebracht.

Kommentar verfassen