Meet the Makers: Domestic Hacks

Domestic Hacks ist ein YouTube Kanal den ich seit fast vier Jahren betreibe. Neben Tipps und Tricks für den Alltag, Produkt Reviews und sogar Rezepten, stelle ich dort meine aktuellen Projekte vor.

Viele meiner Projekte veröffentliche ich als Open Source Software und auch Hardware, sodass jeder interessierte keine Probleme mit dem Nachbauen hat.IMG_2667

  Meine Webseite: http://www.domestichacks.info/ und mein YouTube Kanal: http://www.youtube.com/domestichacks

Meine Projekte:

Neben dem Arduino Shield für einen Laserplotter aus DVD Brenner Teilen und dem universellen USB Benachrichtigungslicht „Blönk“, werde ich auf der Maker Faire exklusiv ein neues Projekt vorstellen: Unter dem Namen BlinkieSignie habe ich ein Open Source System zur Zwei-Faktor-Authentifizierung entwickelt, welches es erlaubt den Loginvorgang einer Webseite sicherer zu gestalten. Hierzu wird mit einem Gerät (der Respond’O’Matic) für jeden Login-Vorgang ein Einmalkennwort generiert.

IMG_2759

Das von der Maker Faire im letzten Jahr bekannte Raspberry Pi Glass wird ebenfalls wieder mit dabei sein.  Damals war ich noch als Gast vertreten und hatte mir auf dem 3D Drucker eine tragbare Datenbrille für das Raspberry Pi gedruckt.

Kommentar verfassen