Unser Highlight 2014 speit Feuer

Als wir letztes Jahr die Maker Faire UK besucht haben, wurden wir eindrucksvoll von Elsie empfangen. Elsie ist ein acht Meter hoher feuerspeiender Drache aus Metallschrott. Ich wiederhole: Feuerspeiend. Es wurde ganz schön heiß, wenn das Tier seine pneumatischen Flügel aufspannte und tief Luft holte.

Mit dem Neid auf das tolle Highlight aus England ist es jetzt aber vorbei, denn Elsie kommt zu uns nach Hannover auf die Maker Faire! Wir konnten sein Herrchen Paka, einen britischen Künstler, davon überzeugen, dass Elsie auch unbedingt bei uns Feuer speien muss. Den tödlichen Atem dürft ihr übrigens auch selbst auslösen: Elsies Fernbedienung hängt an einem langen Kabel und alle dürfen mal daran.

Rusty

Währenddessen führt Paka Elsies Kumpel herum, das lebensgroße Schrottpferd Rusty. Auch Rusty speit Feuer, macht aber sonst das, was andere Pferde auch so können: Wiehern, sich aufbäumen und Pferdeäpfel hinterlassen.

Was euch auf der Maker Faire Hannover noch alles erwartet, stellen wir euch am morgen hier im Blog vor!

Kommentar verfassen