Wunderholz

Es geht bei allen Wunderholz-Produkten um die Synthese von Ästhetik und Spielwert an der Schnittstelle von Spielzeug und Designobjekt.
Es sind in Handarbeit als Kleinserie gefertigte Dinge aus Holz, die sowohl Kinder, als auch Erwachsene zum Wundern, Staunen und Spielen einladen.
Im Jahre 2009 habe ich das Label WUNDERHOLZ gegründet und mich nach und nach immer mehr auf die Herstellung von Spielzeug, Lernmitteln, therapeutischen Spielsachen und kunsthandwerklichen Wohnaccessoires spezialisiert.
Es hat sich gezeigt, dass meine Spielsachen nicht nur Kinder ansprechen, sondern dass durchaus auch Erwachsene ihre kindliche Spielfreude und Begeisterung wiederentdecken.
Viele meiner Spielsachen haben eine beruhigende bis psychedelische Wirkung auf den Nutzer und Betrachter, da sie mit erstaunlichen physikalischen, rhythmischen und optischen Phänomenen arbeiten.
Meine Produkte:
–Kreidekreisel – die Malmaschine, die glücklich, schlau und staunen macht
–TensegriToy – constructing the universe – ein Konstruktionsbausatz, der das räumliche Vorstellungsvermögen auf eine neue Stufe hebt.
–Murmelade – eine hypnotische Murmelbahn aus Holz mit klingelnder Murmel.
–Spielrale – eine faszinierende archimedische Spielschraube
auf meinem YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC5yWZF2XIBCCv4b3qq59tFQ

Ansprechpartner/in: Janosch Nehls

zurück zur Maker-Übersicht