THE 100

Standnummer: 110

Thema: 3D-Druck/Lasercutter

THE 100 ist der schnellste 3D-Drucker, der auf einem gedruckten Rahmen basiert. Das Design ist zu 100% frei, die Bauteile erschwinglich und der Drucker ist einfach zu bauen

Der THE 100 ist ein 3D Drucker, der auf einem selbstgedruckten Rahmen basiert und in der Lage ist, Speedboats zu drucken und das ziemlich schnell. Der Drucker ist aktuell auf Rang 26 der schnellsten Drucker, die an der Speedboatrace Challange teilgenommen haben und schafft es, ein 3DBenchy in 5:40 min zu drucken. Mit Geschwindigkeiten von 400mm/s bei Beschleunigungen von 100.000mm/s2 muss er sich nicht vor den Voron’s und VZBots verstecken. Und das Beste: Der Drucker ist zu 100% Open Source, d.h. wenn du dich für die Konstruktion von 3D Druckern interessierst und ich dein Interesse geweckt habe, schau doch einfach auf der Github Page des Druckers vorbei. Dort findest du die BOM sowie alle STL Teile, die du brauchst, um den Drucker zu bauen.

Mitmachen: Wir wollen Menschen Speed Printing näher bringen. 1x pro Tag halten wir einen Vortrag zur Einführung in das Thema, gefolgt von einer Live-Demo, in der wir versuchen werden, unseren vorherigen Speedboat Rekord zu brechen.

zurück zur Maker-Übersicht