Monster-Maker

Standnummer: 29

NOKO ist ein multifunktionaler Halunke mit einem Arduino Nano als Mikrocontroller, Display, Uhr, Radio, MP3-Player, Bedienelementen, Akku, Sprachset und vielen Gimmicks, verpackt in ein knuffiges Monster-Kostüm: stabil, liebenswert und manchmal auch lästig. Ganz, wie man ihn haben möchte. Er bringt seinen kleinen Bruder NOKOlino mit, nicht weniger frech, aber nur mit einem Button und wenigen Bauteilen ausgestattet ist er ratzfatz gebaut. NOKO wurde in vier Ausgaben der Make ab 04/2016 und NOKOlino in der Make 01/2018 vorgestellt.

Es werden nicht nur die beiden Monster vorgestellt, die Besucher und Freizeit-Frankensteine haben die Mšöglichkeit, am Stand als Workshop einen eigenen NOKOlino zu bauen.

NOKO und seine Hardware werden ausführlich vorgestellt, samt NOKOs und NOKOlinos zum Anfassen. Als Workshop kann NOKOlino, oder zumindest sein Innenleben, gebaut werden. Ggf. wird noch mit einem anderen Stand für NOKOlinos Hülle kooperiert.

Ansprechpartner/in: Nikolai Radke

zurück zur Maker-Übersicht

Kommentar verfassen