MakerSpace Minden

Standnummer: 30

 

 

 

 

Thema: Arduino, Calliope, Raspberry Pi & Co.

Egal ob Handarbeit, Technik, Metall, Holz, Computer, Software, 3D Druck und/oder Robotik. Im MakerSpace findest Du Leute, mit denen Du dich austauschen kannst und gemeinsam an deinem Projekt arbeiten kannst. Wir bieten neben Platz zum Bauen und Basteln auch Workshops und Gruppen an, die sich auf die entsprechenden Themen beziehen. Als Neuling bist Du bei uns willkommen, denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Menschen, einen Zugang zu aktuellen Themen zu ermöglichen. Bildung und Nachwuchsförderung werden somit groß bei uns geschrieben.

Mitmachangebot: Wir präsentieren diverse Mitgliederprojekte, unter anderem einen öffentlich erreichbaren Geigerzähler, ein LED Matrix Projekt und das PocketLab, ein erweiterbares Mini-Lab für Arduinos für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Ansprechpartner/in: Jan Busse

zurück zur Maker-Übersicht