LOBOMAT

Standnummer: 21

Thema: Sonstiges

Ein Lob tut gut und ist eine Anerkennung für etwas, das man erreicht hat. Sei es die Klassenarbeit, für die die SchülerInnen fleißig gelernt oder auf der anderen Seite die LehrerInnen, die gut darauf vorbereitet haben. Die Mitarbeitenden, die im Betrieb bei jeder Herausforderung einen kühlen Kopf behalten oder die Chefin, die ihre Angestellten gut durch jede Krise führt. Leider fällt es uns häufig schwer oder gar nicht erst auf – ein Lob wäre schön!

Mit diesem Thema macht der LOBOMAT auf sich aufmerksam, neugierig und animiert vielleicht zum Nachmachen. Denn die Technik ist überschaubar und ermöglicht einen spannenden Einstieg ins Basteln mit elektronischen Bauteilen und ins Programmieren. Pädagogik und Technik vereint für (fast) alle Altersklassen.

Mitmachangebot: Einblick in die Technik hinter dem LOBOMAT. Workshop zum Thema Arduino, C64, Löten & Programmieren, Lob & Tadel

Ansprechpartner/in: Andreas Ohrdorf

zurück zur Maker-Übersicht