Leinelab e.V.

Standnummer: 31

Thema: Hardware Hacking

Auf dem Stand des Leinelabs zeigen Mitglieder und regelmäßige Gäste des Leinelabs Elektronikprojekte (gelötet und gesteckt), geben Einblick in Software, lassen Regale und anderen coolen Kram fahren, geben dir die Möglichkeit zu einem Spielchen, stellen Einsteigerprojekte genauso vor, wie fortgeschrittene Lösungen. Bei uns ist nicht jedes Exponat schon fertig. Oft hast du Gelegenheit, direkt mit dem Maker des Projekts, über seine aktuelle Herausforderung zu sprechen. Eine Fülle von Ideen entsteht erst durch die richtige Frage …. Schaut vorbei, damit wir ins Gespräch kommen.

Das Leinelab ist Hannovers selbst organisierter Maker- und Hackerspace. Bei uns dreht sich alles um die Projekte der Mitglieder und Gäste. Egal ob du lieber lötest oder programmierst, ob du an 3D-Druckern, Lasercutter oder CNC experimentierst, ob du mit den Freifunkern ein Bürgernetz aufbaust oder am Bestückungsautomaten eine Platinenkleinserie an den Start bringst, ob du dich einfach nur mit Gleichgesinnten über dein Hobby austauschst oder einfach nur mal auf eine Mate vorbeischaust: Bei uns findest du die Nerds für deine nächste Herausforderung. Vom jugendlichen Einsteiger über ambitionierte Studienprojekte bis zum Profi mit jahrzehntelanger Erfahrung: Vom Miteinander profitiert auch dein Projekt. Schau auf leinelab.org, arduino-hannover.de oder hannover.freifunk.net oder komm einfach am passenden Thementag vorbei.

Mitmachangebot: An unserem Stand trefft ihr zumeist die Maker selbst, die das entsprechende Ausstellungsprojekt auch umgesetzt haben. Tauscht euch gerne mit ihnen über die Herausforderungen der gemeisterten Projekte aus. Auf Basis von Arduino zeigen wir einige Retrospiele. Hier kann der Besucher selbst Hand anlegen und den Endgegner finden.

Ansprechpartner/in: Rolf Andreas

zurück zur Maker-Übersicht