LEGO Volvo der Maker Faire Hannover

Standnummer: 165

Thema: Lego

Die Maker Faire Hannover lädt ein, sich an einem alten Volvo mit LEGO-Steinchen kreativ auszutoben.

Vor etlichen Jahren hatten wir die Idee, man könnte einen ausgedienten Oldtimer kaufen und diesen in ein LEGO-Spielplatz verwandeln. Auf diesem Weg ein nachhaltiges Highlight für die Maker Faires produzieren. So kauften wir im Jahr 2016 einen alten Volvo 244, der als Bastlerwagen angeboten wurde und ursprünglich mal in Frankreich zugelassen war. Fahrtüchtig war der Wagen schon damals nicht mehr, aber viel zu schade, ihn zu schlachten. So bauten wir ihn mit etwas Liebe und vielen LEGO-Platten zu unserem individuellen Klassiker um. Dazu wurden zahlreiche LEGO-Steinchen erworben, die in zwei großen Kisten zu jeder Maker Faire Hannover neben dem Auto aufgestellt werden, damit ihr euch kreativ austoben könnt. Jedes Jahr aufs Neue begeistert der Volvo jung und alt und es entstanden bereits zahlreiche witzige Kreationen, die aber immer nur bis Sonntagabend hielten. Zu jeder neuen Maker Faire steht der Volvo dann wieder blank da und wartet in diesem Jahr auf eure Ideen!

Mitmachaktion: Das versteht sich von selbst!

Kontakt: Maker Faire Crew / E-Mail

 

zurück zur Maker-Übersicht