Landwirtschaft erleben

Standnummer: A41

Thema: Modellbau / Model construction

Fahrt selber Modelltraktoren im Maßstab 1:10, bestellt Felder und fahrt Stroh ab.

Auf dem Stand sind 4 Modelltraktoren (Open RC Tractor) im Einsatz, mit denen können Besucher selber Feldarbeit (Grubbern, Pflügen, Abfahren) ausführen. Die Traktoren sind alle aus dem 3D Drucker und in mühevoller Handarbeit gebaut und lackiert worden.

Zudem findet ihr zwei Windräder, die sich drehen und Tiere, die Geräusche von sich geben ebenso wie einen Kran, der gerade ein Windrad baut. Die Fläche bietet genug Platz, um die Traktoren gleichzeitig zu fahren. Parallel dazu wird am Stand an einem weiteren Modell (noch geheim, was es ist) gearbeitet, dabei könnt ihr erfahren, welche Techniken zum Lackieren, Kleben und Bearbeiten zum Einsatz kommen. Sollten Reparaturen erforderlich sein, werden diese direkt am Stand ausgeführt.

Mitmachaktion: Die Besucher können vier Traktoren fahren. Dazu stehen Anleitungen zur Verfügung und natürlich auch eine Einweisung.

Ansprechpartner: Rene Berthold / E-Mail  / Telefon +491606350911

zurück zur Maker-Übersicht