Heart of Code

Standnummer: 149

Die Heart of Code ist ein Hackspace im Herzen Kreuzbergs für eine Community von technikbegeisterten Hackerinnen. Wir wollen Frauensternchen (damit meinen wir alle Menschen, die sich, zumindest hauptsächlich, als Frauen identifizieren) den Zugang zu Informationstechnologien, Tools und Inhalten erleichtern, und damit die Hacking-Community und Tech-Landschaft langfristig diverser gestalten. Wir vernetzen uns miteinander, lernen und lehren, organisieren Veranstaltungen und bringen uns im öffentlichen Diskurs über Technologie ein. Zwischendurch fahren wir auf Klassenfahrten, rolemodeln, essen Pizza und blinken durch die Gegend.

Feministische Diskussionen und Bewundern von LED Installationen.

Ansprechpartner/in: Leli Schiestl

zurück zur Maker-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.