Teelichtmaschine selber bauen: Das Curiependel

Standnummer: 83

Was ist das? Wir wissen nicht, was das ist. Und genau deswegen sind wir heute auf der Maker Faire. Wir suchen jemanden, der uns sagen kann, was das ist. Hast du den Film Zurück in die Zukunft gesehen? Es war eine flüchtige Erscheinung in dieser Zeitmaschine. Wir konnten die Produktionsmittel festhalten. Wir können jetzt diese Geräte produzieren. Aber… Was ist das?

Wir wecken das Interesse der Besucher mit der Frage Was ist das? und der Magischen Teelichtmaschine in Funktion. Überwiegend Kinder, aber auch Erwachsene lassen sich auf den Workshop ein und bauen an zwei Vorrichtungen aus vorgefertigten Materialien eine eigene Teelichtmaschine. Eine Maschine, die aus Wärme Bewegung erzeugt.

Ansprechpartner: Matthias Neumann

zurück zur Maker-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.