Archie und Friends

Standnummer: 36

Archie, das Robotermodell von Nr. 5 aus dem Film „Shortcut“/“Nr. 5 lebt“ wurde leicht erweitert um einige Bauteile – zweiter Unterarm mit Hand, Aktoren und Programmabschnitte. Er zeigt sich wieder als 1:2-Modell, als mechanisierter, teilautonomer Roboter der spricht, gestikuliert und fährt. BoB Biped, kleiner Lauf-Roboter mit zwei Beinen, vier Servos basierend auf Arduino-Controllern. Mit Hilfe seines Ultraschallsensors kann er die Umgebung erkunden und dabei Hindernissen ausweichen. Die Miniroboter Dottie und MiniD0 in original Coladosen 0,33l und 0,15l, dazu die Projektchen „Smartuhr mit Pulsgraphik“, WALL R (autonomes Auto 1:20) und ein nicht ernstes, quantenphysikalisches Experiment „Schrödingers Katze“.

Die Roboter werden in ihren Funktionen vorgestellt, Besucher können bei Gelegenheit die Roboter selbst steuern. Alle Projekte werden ausführlich erläutert.

Ansprechpartner: Josef W. Dr. Tichy

zurück zur Maker-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.