VARIOBOT

Dieser kleine Roboter hat es in sich: Er kann ganz ohne Berührung Hindernissen ausweichen oder den Schatten deiner Hand folgen. Auch dem Licht einer Taschenlampe hinterher zufahren bereitet ihm kein Problem. Sogar eine Linie am Boden kann der quirlige Bot abfahren oder aber er sieht sie als Begrenzung, die er nicht überfahren darf. Je nachdem, wie seine Sensoren platziert werden, ergeben sich unterschiedliche Funktionen. Wer nun denkt, in diesem Roboter steckt jede Menge High-Tech, der täuscht sich, denn er besteht nur aus wenigen Bauteilen. Der Aufbau und die Funktion des MiniBots ist einfach und gut nachvollziehbar. Daher ist er auch für Lötanfänger/innen bestens geeignet.

Wir bieten auf unserem Stand die Gelegenheit, mit tibos Steuerschaltungen zu experimentieren und seine Verhaltensmuster zu erforschen. Es können eigene Parcours gebaut und Linien aufgeklebt werden, denen die kleinen Roboter folgen sollen.

Webseite

Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.