Foedhrass’ Cosplays

Seit 2015 bastle ich meine Kostüme für Fantasy-, Scifi-Conventions oder ComicCons, die ich besuche. Mein Hauptfandom ist Mittelerde (hauptsächlich das Silmarillion); ich bevorzuge Charaktere, die keine Film-Vorlage haben, da ich meiner Kreativität besser freien Lauf lassen kann. In der Regel designe ich die Kostüme also selbst und baue sie – meist Rüstungen – auch komplett selbst.
Die Anzahl der Kostüme hat sich zuletzt stark gesteigert; angefangen habe ich mit einem Kostüm pro Jahr; zuletzt waren es fünf (aufwendige) Kostüme in 10 Monaten.
Am Stand präsentiere ich einige Kostüme und designe oder bastle live an einem neuen Cosplay.

Am Stand biete ich an, Worbla Figuren, Zauberstäbe oder Kronen zu basteln, Interessierte also in den Umgang mit Worbla einzuführen.
Ansonsten stehe ich für Fragen zum Kostümbau mit Worbla zur Verfügung und erzähle gerne etwas von der Arbeit am Kostüm – von der Idee über die Umsetzung bis zum Convention-Tag.

 

Ansprechpartner/in: Foe Rodens

 

zurück zur Maker-Übersicht