Fahrradrahmen aus Bambus und Faserverbund

Mein Name ist Jan-Hendrik Karstens und mit meiner Firma Boobam Bambusfahrradrahmen baue ich fachmännisch Fahrradrahmen aus dem sehr nachhaltigem Rohstoff Bambus.
Die Rahmen werden von erfahrenen Zweiradmechaniker-Meistern aufgebaut und sind was ganz außergewöhnliches.
Wir bieten euch Rahmen zur Veranschaulichung, wollen euch die Herstellung und das Material etwas näher bringen und natürlich auch das fahren auf einem Bambusfahrrad anbieten.

Bei uns könnt ihr alles am Rahmen und dem Bambus ausprobieren, was keine besonderen Schutzmaßnahmen erfordert.
Ihr könnt den Bambus sägen, schleifen, durchstoßen, die Stabilität testen und vieles mehr.
Auch könnt ich euch mal auf ein Fahrrad setzen und mal die Stabilität ausprobieren.

Eine Rahmenlehre, die zur Herstellung des Rahmens benötigt wird ist auch da.

Ansprechpartner/in: Hendrik Karstens

zurück zur Maker-Übersicht