Code for Heilbronn

Die offene Initiative Code for Heilbronn wurde 2017 endlich in einen Verein umgewandelt. Seit dem sind wir auf ca. 50 Mitglieder gewachsen und realisieren zusammen mit Besuchenden verschiedene Hard und Softwareprojekte. Dabei geht es nicht nur um die Projekte, sondern vor allem um den Spaß am lernen und ausprobieren.
Das Matelight dürfte den Besuchenden der letzten Jahre noch im Gedächtniss geblieben sein. Dieses Jahr sind vor allem Robotikprojekte dazu gekommen. Außerdem eine neue LED-Matrix und verschiedene Kleinprojekte wie ein Kopfkraul-Roboter.

Bei uns können kleine Wölfe mit leuchtenden Augen gebaut werden. Die Bausätze sind kostenlos. Sie bestehen aus zwei LEDs, einer CR2032 und drei gelaserten Bauteilen.
Zusätzlich dazu werden kleine Bausätze für Mini-Webstühle gebaut. Auf einer Fläche von ca 3x10cm kann ein eigener Stoff gewebt werden.

Alle Bausätze sind auch online zum selbst Lasern und bauen vorhanden.

Ansprechpartner/in: Jonathan Günz

 

zurück zur Maker-Übersicht