Cisco Networking Academy

Standnummer: 31

Die Digitalisierung durchdringt immer stärker alle unsere Lebensbereiche. Umso wichtiger wird es, zumindest Grundkenntnis im Umgang mit diesen Technologien zu besitzen. Cisco Networking Academy unterstützt mit einem umfangreichen Lernangebot beim Erwerb dieses Wissens. Wer möchte, kann seine Kenntnisse aber auch bis hin zu Industrie-Zertifikaten ausbauen. Mit Hilfe von Online-Kursen, Quizzen, Simulationstools und vielen praktischen Übungen lernen die Kursteilnehmer den Umgang mit den neuen Medien. Unser Angebot richtet sich an Schulen, Lehrer, Eltern und natürlich auch Schülerinnen und Schüler. Die Nutzung aller Angebote sind kostenfrei!

IT-Wissensquiz,
Online-Lernkurse zu Computer, Internet, Internet der Dinge und Cybersecurity
Raspi-/Arduino-Programmierung,
Netzwerk- und IoT-Simulationen mit Packet Tracer

Ansprechpartner/in: Thomas Freundel

zurück zur Maker-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.