Chaos Macht Schule Hannover

Wir fördern Technik- und Medienkompetenz

Wir entsenden Referenten an Schulen, um Vorträge und Workshops für Schüler, Eltern und Lehrer zu geben. Oft erklären wir Technik (Wie funktioniert das Internet? Oder ein Computer?) oder die Folgen der Technik (Wie können wir überwacht werden? Was können Firmen mit unseren Daten machen?). Ebenso liegt uns die Medienkompetenz sehr am Herzen. (Wem sollte ich eigentlich glauben? Stimmt das was im Internet behauptet wird?) In unserem Vortrag für Lehrer stellen wir uns und unsere Inhalt vor.

Über CmS: Die Hannoversche „Chaos macht Schule“-Initiative ist noch jung, hat aber bereits Vorträge in verschiedenen Bildungseinrichtungen gehalten. Innerhalb des Chaos Computer Clubs (CCC) gibt es eine Vielzahl lokaler Chaos macht Schule Gruppen, die bundesweit untereinander vernetzt sind um Erfahrungen, Konzepte und Materialien auszutauschen. Als technikaffine Menschen möchten wir sowohl Schülern, als auch Lehrern und Eltern helfen, die rasante Entwicklung von Technik und Medien besser zu versteh en.

zurück zur Maker-Übersicht