ZURI

Standnummer: 53

Das Projekt ZURI wurde in den letzten zwei Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Neben dem Papierroboter der bisher präsentiert wurde sind noch zwei neue Varianten entstanden. Eine Variante aus Holz+Lasercut und eine 3d gedruckte Variante. Die spezifischen Merkmale der jeweiligen Produktinsmethode (Lasercut vs. 3d Druck) haben direkten Einfluss auf das Design genommen. ZURI ist ein programmierbarer Roboter aus Papier und Graupappe. Der als Bausatz konzipierte Bewegungsautomat lässt sich mit wenigen Werkzeugen (Cutter, Lineal, Schneidematte, Falzbeil, Klebstoff und Schraubendreher) zusammenbauen. Neben einem Distanzsensor, den Servomotoren und dem Servocontroller verfügt der Papierroboter über ein Bluetoothmodul zur kabellosen Steuerung via PC oder Smartphone.

Am Stand: Interaktion mit der Maschine – Ihr könnt die Roboter hauptsächlich beim laufen beobachten und ihn zum Richtungswechsel zwingen sobald die Hand vor den Abstandssensor gehalten wird.

Ansprechpartner: Daniel Kocyba

Webseite
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.