Universität Bielefeld: Digital.Illustration.Design.Skills – Papercraft trifft Erklärvideo

Standnummer: 108

Thema: Universitätsprojekt

Designe digital eigene Grafiken, finalisiere sie in unserem Plotter und erwecke sie in einem Legetechnik- oder Stop-Motion-Video zum Leben

An unserem Stand könnt ihr Themen, für die ihr brennt, in einem ansprechenden Erklärvideo mit anderen teilen. Die Elemente, die für das Video benötigt werden, könnt ihr dabei selbst mit iPad oder PC und Kreativsoftware digital erstellen und dann dabei zuschauen, wie sie von unseren Plottern in die dreidimensionale Welt geholt werden. Mit diesen Elementen begebt ihr euch im nächsten Schritt an unseren Tricktisch, an dem ihr nun per Stop-Motion- oder Legetechnik-Methode euer Video umsetzt. Unser Stand verbindet Kreativität, digitale Fertigungsverfahren und Medienproduktion miteinander. Hier kann gebastelt, gemalt und gefilmt werden, während gleichzeitig Medienkompetenzen geformt und gestärkt werden.

Mitmachen: Bei uns kann selbst gezeichnet, digitalisiert, vektorisiert und anschließend geplottet werden. Wer nur am Plotter interessiert ist, kann auch auf von uns vorbereitete Designs zurückgreifen. Wer die komplette Digital.Illustration.Design.Skills Erfahrung mitnehmen möchte, kann bei uns mit den selbsterstellten Objekten ein eigenes Video drehen.

zurück zur Maker-Übersicht