Fab Lab Berlin

Standnummer: 98

Das Fab Lab Berlin ist ein weltoffene High-Tech-Werkstatt in Berlin Mitte. Unsere Mitglieder kommen von überall her, haben die unterschiedlichsten persönlichen und beruflichen Hintergründe und unterstützen sich in unserem Lab gegenseitig darin, Prototypen oder fertige Produkten herzustellen und sich entsprechend weiterzubilden. Wir laden euch herzlich ein, uns kennenzulernen und herauszufinden, was wir zusammen machen können!

Immer zu vollen und halben Stunde beginnen bei uns verschiedene Kurz-Workshops: Wir erklären euch, wie 3D-Drucken funktioniert, indem wir mit euch Anhänger für Halsketten und Armbänder drucken. Anhand von individualisierten Stempeln, Tassenuntersetzern und anderen lustigen Teilen zeigen wir euch außerdem, wie leicht das Lasercutting ist. Wenn ihr noch einen Schritt weitergehen wollt, lasst euch von uns das CNC-Fräsen parametrischer Oberflächen oder Basics mit Microntrollern zeigen!

Ansprechpartner: Daniel Heltzel

Webseite
Facebook
Twitter

Kommentar verfassen