Arduino-Bluetooth-Car

Das Arduino-Bluetooth-Car lässt sich mit dem Smartphone via Bluetooth steuern. Das Herzstück des Fahrzeugs bildet der Arduino MEGA 2560 R3. Zum realitätsnahen Abbild eines zukünftigen Elektroautos verfügt das Auto über verschiedene Lichtmodi sowie über ein Rückwärtsfahrsignal. Individuell programmierbare Bilder lassen sich auf vier LED-Matrizen am Heck des Fahrzeugs darstellen. Die Steuerung kann über Android-Smartphones mit der eigenentwickelten App „MEGAcontrol“ geschehen.
Das Produkt wurde im Rahmen einer Projektarbeit im 12. Jahrgang der BBS-ME erstellt. In Zusammenarbeit mit der BBS-ME, der BBS 3 sowie mit der Firma Sennheiser konnte das Projekt nach etwa 6 Monaten erfolgreich abgeschlossen werden.
Entwickler: Sven Scheffler & Robert Daues

Für die Besucher wird es möglich sein, eine Probefahrt durchzuführen und die speziellen Funktionen anzutesten.

Ansprechpartner/in: Robert Daues

zurück zur Maker-Übersicht