Maker Faires – Digitales Entertainment

Maker Faires – Digitale Projekte

In Zukunft wollen wir unser digitales Angebot rund um die Maker Faire ausbauen. 

Dafür brauchen wir euch! Wir wollen euch und euren Ideen, neben unseren Maker Faires, eine virtuelle Plattform geben. 

Egal ob Live-Beitrag in unseren Entertainmentshows, Interview in Podcasts, virtuelle Workshops, interessante Beiträge für unseren Newsletter oder auch ganz andere digitale – wir wollen deine Ideen. 

Nutze gerne unser Kontaktformular und gib uns Informationen über dein Projekt und wie du es gerne bei uns platziert haben möchtest. Wir melden uns im Anschluss bei dir und tauschen uns gemeinsam über mögliche Umsetzungen aus. 

Mitmachen! Nutze unsere Plattformen! 

Teile deine Idee mit uns. Schreib uns über unser Kontaktformular, wie deine Idee aussieht und wie du sie gerne in unsere Angebote integrieren möchtest. Du darfst auch gerne komplett eigene Vorschläge zur Art Präsentation einbringen. Wir freuen uns über alle innovative Vorschläge. 

Kontaktformular
 

Sieben Gründe für die Teilnahme an der Maker Faire Hannover

17. Mai 2022

Am 10.-11. September 2022 findet die Maker Faire Hannover statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, erste Highlights sind bereits fest gebucht und Tickets werden reichlich gekauft. Auf rund 7.500 qm Ausstellungsfläche ist eine Menge Platz. Welcher Maker hat Lust auszustellen? Gesucht werden kreative Projekte, Ergebnisse aus den letzten zwei Jahren… Weiterlesen

Make Smart Home: Unser Poster gibt’s jetzt interaktiv

2. Mai 2022

Ob arduino-gesteuertes Gewächshaus, ein Internetradio auf Raspi-Basis oder der LoRaWAN-Sensor für den Heizöltank – in der Make haben wir in den letzten Jahren viele DIY-Projekte für das Smart Home vorgestellt. Als wir sie für unser Poster zusammenstellten waren wir selbst erstaunt, wie viel sich da angesammelt hat. Anschließend haben wir… Weiterlesen

ein Veranstaltungsformat der: